plusline_sept21-65

DEIN EINBLICK INS TEAM PLUS.LINE.

Wie wir als Team ticken?

Wir denken frei, sind flexibel, unterstützen uns gegenseitig und sind stolz auf unser Know-how!

Eigenverantwortung schreiben wir groß und wir rennen als erfahrene Tekkies nicht jedem Buzzword hinterher. Echte Leidenschaft für IT belohnen wir mit viel Freiraum und Flexibilität. Ein perfektes Match für alle ITler, die sich als bodenständig verstehen, gerne anpacken & die Herausforderung suchen. 

Komm ins Team!

Wie Kollegen

TEAM LINUX

beschreiben...

Unser Team legt den Fokus auf anspruchsvolle Kunden-Projekte, bei denen wir dank unserer Expertise und Erfahrung maßgeschneiderte Lösungen konzipieren und umsetzen. Dabei sind wir von Anfang an in die Kundenumgebungen involviert und wachsen mit ihren Ansprüchen mit. Auch strategische Entscheidungen, die die Performance der Hosting-Plattformen sicherstellen oder die Weiterentwicklung umfangreicher Sicherheitskonzepte, gehören selbstverständlich dazu. Auch Automatisierungs-, Storage- und Backup-Lösungen entwickeln wir mit dem Ziel eines reibungslosen Betriebs und optimieren die unterstützenden Prozesse fortlaufend weiter. Natürlich lieben wir Open Source und sind trotz unserer überschaubaren Größe in der Lage, so gut wie alles Inhouse umzusetzen! Bei uns ist man selbst pro-aktiver Teil der Lösung und kann immer auf das Know-how der Kollegen und Kolleginnen zählen. Jeder hat hier in Eigenverantwortung genügend Spielraum, eigene Lösungsansätze, auch für interne Verbesserungen, zu entwickeln. Da der Weg zu den anderen Teams oder zum Chef nie weit ist und wir uns auf unsere eigene Infrastruktur verlassen können, haben wir es selbst in der Hand wie wir die Services für unsere Kunden optimal konzipieren. Das heißt: kurze Kommunikationswege, schnelle Lösungen, Spaß bei der Arbeit & jede Menge Austausch zu technischen Themen. Bei uns fühlen sich echte Linux-Tekkies wohl, die gerne anpacken und laufend dazulernen wollen.“

Wie Kollegen

TEAM WINDOWS

beschreiben...

„Wir sind ein Team aus erfahrenen Windows-Admins, das umfassende Kenntnisse in der Planung, Implementierung und Wartung von Windows-Servern hat. Wir sind verantwortlich für die Konfiguration, Überwachung und Wartung der komplexen Windows-Serverlandschaften unserer Kunden. Wir stellen sicher, dass diese stets auf dem neuesten Stand sind und reibungslos funktionieren. Dabei arbeiten wir eng mit unseren internen Teams aber auch mit externen Dienstleistern zusammen und beraten den Kunden individuell auch für komplette Arbeitsumgebungen. Auf Wunsch übernehmen wir auch den direkten Support. Da wir in vielen verschiedenen Branchen unterwegs sind, bleiben die Aufgaben spannend und vielfältig. Immer wieder eine neue Herausforderung: Perfomance der Plattformen stetig verbessern und Prozesse möglichst schlank zu gestalten. Dabei ist neben Kreativität und Sorgfalt auch viel Eigenverantwortung gefragt. Dass wir alle an einem Strang ziehen und jeden Tag etwas zu Lachen haben – dafür sorgt die herzliche Teamatmosphäre bei Plus.line. Bei uns fühlt sich jeder wohl, der gerne mit den Kunden und dem Team mitwachsen möchte.“

Wie Kollegen

TEAM NETZWERK

beschreiben...

„Wir konzipieren, implementieren und betreuen Netzwerk-Infrastrukturen – egal ob Unternehmensnetze für Kunden oder unsere eigene interne Architektur. Wir sind stolz darauf alles aus einer Hand bieten zu können: Vom eigenen Backbone, bis hin zu mehreren eigenen Rechenzentrumsflächen in Deutschland und im europäischen Ausland. Wir bieten zuverlässige Netzwerk-Infrastruktur und geballtes Know-how, mit dem wir Kunden direkt beraten aber auch unsere internen Team unterstützen. Wir verfolgen die Ziele Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit in Eigenregie und holen die bestmögliche Performance heraus. Zu uns passen alle, die sich aus eigener Motivation heraus zum Netzwerk-Profi entwickeln möchten, die Herausforderungen suchen und gerne mit uns lachen.“

Oder kurz gesagt ...

Du passt zu uns, wenn du...

  • 100% Tekkie bist und dich in anspruchsvollem Umfeld beweisen möchtest
  • stetig dazulernst und Wert darauf legst, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Freiheiten in deinem Arbeitsumfeld wertschätzt
  • gerne analytisch arbeitest und eigenständig, aber auch im Team nach der technisch besten Lösung suchst
  • dich gerne mit erfahrenen IT-Kollegen austauschst und von ihnen lernst
  • dich selbst als bodenständiger Mensch begreifst, der gerne anpackt und Themen voranbringt
  • den Erfolg deiner Arbeitsergebnisse nicht dem Zufall überlässt

Technisches Know-how trifft bei uns auf Spaß bei der Arbeit

Das Team Plus.line in Zahlen

50

Teammitglieder

10

Sprachen & 7 Nationalitäten

80%

ITler im Team

100%

Leidenschaft für IT

Christos und Max

Dein Job

Du willst ein Teil von Plus.line werden? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Hier findest Du alle offenen Stellenangebote.

Onboarding

Dein Einstieg und Aufstieg

Du möchtest wissen, wie dein Einsteig bei uns klappt oder welche Entwicklungsmöglichkeiten du hast? Hier helfen wir dir weiter.

Tanja Opper

Noch Fragen zum Job oder deiner Bewerbung? Sprich uns an!

Tanja Opper